News

Wer spendet an wen?

Jährlich erhebt der Berufsverband Swissfundraising zusammen mit 50 Organisationen Daten zum Schweizer Spendenmarkt. U.a. wird untersucht, wofür die Menschen in der Schweiz spenden und an wen. Die Ergebnisse gelten als repräsentativ.
Wir finden es grossartig, dass vier der fünf Organisationen, die gemäss dieser Studie am meisten Zuwendungen erhielten, Kunden von Creativ Software AG sind. Dies beweist die Leistungsfähigkeit unserer Software und das Vertrauen, das uns und unseren Partnern entgegengebracht wird. Das motiviert uns und spornt an.

 

 


 

QR-Rechnung

Ab 30.06.2020 können QR-Rechnungen verschickt werden


Das neue Bezahlformular mit dem Namen "QR-Rechnung" wird Mitte 2020 definitiv eingeführt. Es soll eine Anpassung an die modernen Bezahlmöglichkeiten bzw. die Digitalsierung sein und entspricht der ISO-20022-Norm.

Mit der Umstellung des Schweizer Zahlungsverkehrs entstehen zukunftsfähige und einfachere Prozesse.

Die Druck-Programme der Creativ Software AG sind bereits für die Erstellung dieser QR-Rechnungen ausgerüstet.

Als Software-Lieferant möchten wir unsere Kunden bei dieser Umstellung optimal begleiten.

Sie können sich deswegen gerne mit unseren Projektleitern in Verbindung setzen.

 


 

Wenn Daten nicht mehr fliessen...

Datensicherheit ist im Zeitalter von Cloud-Lösungen in aller Munde. Doch was passiert, wenn die Attacke nicht von Cyber-Kriminellen, sondern von der Politik ausgeht und man nicht mehr an seine Daten kommt? Wie dieser Artikel in «Der Bund» zeigt, ist das keine Science-Fiction. Für Bürger Venezuelas, die trotz der widrigen Umstände ein berufliches Auskommen suchen, ist das Realität.

Ganz ohne Cloud geht es heute nicht mehr. Wertvolle Daten sollten jedoch von Vorteil lokal gehostet werden.

 


 

creativ seit 1989

Am 13.09.2019 feierten wir unser Firmenjubiläum.
3 x 10 Jahre creativ. Eine fantastische Zeit, die wir gebührend mit Feiern zelebriert haben. Unter dem Motto «REPLAY» haben wir bei gutem Essen in einer tollen Location und mit super Stimmung auf die letzten 30 Jahre zurückgeblickt.
Ein herzliches DANKESCHÖN an alle, die diesen Event unvergesslich gemacht haben!

 

 


 

WELCOME

Herzlich willkommen

 

Noemi Wymann

Patrick Mächler

 

Das Creativ Team wünscht euch einen erfolgreichen Start. Wir freuen uns über die Verstärkung unseres Teams im Bereich Service & Support.

 

 


 

creativ seit 1989

Das Jahr 1989 war ereignisreich; die vereinten Nationen verabschiedeten die Kinderrechtskonvention, Game Boy kam auf den Markt und am 1. Juni 1989 wurde die
Creativ Software AG gegründet.


In den folgenden Jahren ist die Software OM (Organisations-Management) entstanden. Diese Software vereinfacht und automatisiert Prozesse unter dem Motto

„WIR MACHEN KOMPLEXES EINFACH“

Diese Arbeit tun wir als kreatives Team mit Hingabe. Mittlerweile gehört Creativ zu den führenden Softwareherstellern für Verbände und NonProfit- Unternehmen.

Diesen Erfolg verdanken wir zugleich unseren langjährigen und neuen Kunden. Wir möchten gegenüber diesen NonProfit-Unternehmen, Verbänden und Parteien sowie Schulen ein herzliches Dankeschön für Ihre Treue und das Vertrauen aussprechen.
Das gesamte Creativ Software Team freut sich auf die nächsten 30 Jahre, die weiteren Entwicklungen sowie gemeinsame Ziele und Zeiten.

 


 

1. Preis Fly with me-Challange

 

Am 27. April 2019 wurde unser Streckenrekord gebrochen!
Herr Hansueli Gujer hat mit seinem Weitstreckenflug die "Come fly with me-Challange" gewonnen!

 

Der Hauptgewinn
eine Früchtbox pro Woche für ein ganzes Jahr

 

Das Creativ Software-Team freut sich mit dem Gewinner.