«Seit Beginn bewegen wir uns im Dritten-Sektor der Schweiz.
Wir kennen die Anforderungen, die das Spendensammeln oder föderalistische Strukturen mit sich bringen. Mehrstufige, dezentrale Organisationen, die die Interessenunterschiedlichster Anspruchsgruppen erfüllen, sind enorm vielfältig, komplex und vielschichtig. Dank den vielen realisierten Projekten schöpfen wir aus dem Vollen. Wir entfalten uns darin, spezifische Lösungen zu erarbeiten und sie als Standards aufzunehmen. Damit entwickeln wir uns fortwährend weiter – und somit auch die Software.»

 

Andreas Schwengeler
Gründer & CEO

TEAM

Manche von uns haben sich mit einem IT-Job den Kinder-Berufswunsch erfüllt. Die Meisten hatten etwas «exotischere» Ideen (siehe Illustrationen) oder sind auf Umwegen zu uns gestossen. So ist eine gute Durchmischung in familiärer Atmosphäre entstanden. Viele sind seit Jahrzehnten dabei und haben die Entwicklung des Unternehmens miterlebt. Unser Miteinander ist geprägt von Respekt und Empathie für die täglichen Herausforderungen. Das ermöglicht es, uns mit Herzblut auf die Kunden-Projekte zu fokussieren.

PARTNER

Ein CRM steht nie für sich allein. Ein gutes CRM wird gemäss den Kundenanforderungen «orchestriert», d.h. mit weiteren Service-Anbietern ergänzt. Denn die Anforderungen aufgrund der digitalen Möglichkeiten werden immer anspruchsvoller. Das CRM konzentriert sich darauf, jedes einzelne, marketing-relevante Charakteristikum von natürlichen und juristischen Personen und jede Interaktion abzubilden. In Zusammenarbeit mit führenden Schweizer Partnern integrieren wir die national und international besten Tools, über die z.B. Online-Massnahmen ausgespielt werden. Wir schätzen die Qualität unserer Partner und pflegen langjährige Beziehungen zu ihnen. Daraus haben sich schon oft neue Standards entwickelt.

NEXUS UND ANT

Nexus und ANT: Creativ Software AG gehört seit 2018 zur NEXUS Schweiz AG. Die NEXUS Schweiz AG bietet Lösungen für Leistungserbringer im Gesundheitswesen. Von der Gesamthauslösung, über die unterschiedlichsten Fachapplikationen, bis hin zur Branchenlösung für Alters-/Pflegeheime sowie Spitex-Organisationen. Seit 2021 gehört ANT-Informatik AG ebenfalls zur NEXUS Schweiz AG. Auch ANT bietet im DACH-Raum Softwarelösungen und Dienstleistungen für Non- Profit-Organisationen an. Ziel ist es, mit dem gemeinsamen Branchen-Wissen von Creativ Software AG und ANT-Informatik AG noch bessere Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln (siehe Kaleido).