News

17.09.2018

Inserat-Kampagne im Magazin Fundraiser

Ausgabe 5/2018

 


 

 

14.09.2018

 

Kundenevent 2018

Unsere Kundentagung "down to THE CORE" fand am 07.09.2018 im Papiersaal in Zürich statt.

 

Bilder Kundenevent 2018

 


 

 

07.09.2018

 

Award 2018

 

geht an Schweizer Paraplegiker-Stiftung

Die Schweizer Paraplegiker-Stiftung (SPS) gehört zu den grössten gemeinnützigen Solidarwerken unseres Landes.
1,8 Mio. Personen sichern mit ihrer Zugehörigkeit zur Gönner-Vereinigung der Schweizer Paraplegiker-Stiftung eine tragfähige finanzielle Basis für die Tätigkeit dieses Solidarwerks.
Die SPS wurde 1975 von Dr. med. Guido A. Zäch gegründet.

 

In den letzten Jahren durften wir viele gemeinsame Projekt- und Weiterentwicklungen im OM realisieren. Besonders hervorzuheben sind die verschiedenen automatisierten Prozesse, die seit der Einführung von OM implementiert wurden und die tägliche Arbeit im OM unterstützen und entlasten.

 

Creativ Software AG dankt anlässlich des Kundenevents "Down to THE CORE" der Schweizer Paraplegiker-Stiftung für die innovative und konstruktive Zusammenarbeit.

 


 

 

18.08.2018

 

Helvetia Schweizer Cup
FC Montlingen - FC Basel 1893

Die Creativ Software AG hat beim grössten Spiel der Vereinsgeschichte des FC Montlingen mitgefiebert und mit einer Bandenblache unterstützt.

 

Der Zweitliga-Verein aus dem Rheintal verlor zwar im Cup gegen den grossen FC Basel, allerdings nur mit 0:3.

 

Herzliche Gratulation an den FC Montlingen für die hervorragende Organisation und den guten Match!

 


 

 
 

19.07.2018

 

Pensionierung Gottfried Bichsel

Gottfried "Godi" Bichsel trat am 1. November 1996 als Office Manager in unseren Betrieb ein. Durch seine aufgestellte, fröhliche und zuverlässige Art war er bei seinen Arbeitskolleginnen und -kollegen und genauso bei unseren Kunden sehr beliebt. Er hat während seiner 22-jährigen Tätigkeit unser Unternehmen geprägt und unsere Arbeit tatkräftig unterstützt, wofür wir ihm zu grossem Dank verpflichtet sind. Ende Juli 2018 tritt Gottfried Bichsel seinen wohlverdienten Ruhestand an.

 

Das Creativ Software Team dankt Godi für die jahrelange Zusammenarbeit und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.

 


 

 

09.07.2018

 

Die "KV Luzern Berufsakademie" arbeitet mit der Software OM

Die "KV Luzern Berufsakademie" betreibt eine Schule mit ambitionierten Zielen und vielfältigen Angeboten. Sie nutzt OM als zentrales CRM für die Weiterbildung mit bidirektionaler Anbindung des Schul-ERP.

 

Zum Artikel...

 


 

02.07.2018

Inserat-Kampagne im Magazin Fundraiser

Ausgabe 4/2018

 

 


 

21.06.2018

 

SwissFundraisingDay 2018

Seit vielen Jahren sind wir Co-Sponsor des SwissFundraisingDays.

 

Am 21.06.2018 durften wir uns mit einem Informationsstand präsentieren. Die vielfältigen Besuche waren für uns sehr interessant.

 

Wir freuen uns sehr, dass unser Kunde "Sozialwerke Pfarrer Sieber" gleich doppelt mit einem Swissfundraising Award ausgezeichnet wurde!

Aus Sicht der Jury überzeugte die Guerilla-Aktion. Sie hat es geschafft, dass das Thema Obdachlosigkeit in den Medien und der Bevölkerung diskutiert wurde.

 

Herzliche Gratulation zum Gewinn der
"Aktion des Jahres" und des Publikum-Preises!

 

Mehr zum Projekt gibt es hier: Winterkampagne

Bericht von Swissfundraising: Medienmitteilung

 


 

05.06.2018

 

EU DATENSCHUTZ: Neue Regeln haben auch Bedeutung für Schweizer Unternehmen

 

Die DSGVO gilt nicht nur für Unternehmen mit Sitz in der Europäischen Union (EU), sondern kann auch Schweizer Unternehmen betreffen.

 

Im Faktenblatt der economiesuisse erfahren Sie mehr über die Ausgangslage, welche Unternehmen in der Schweiz betroffen sind, die wichtigsten Neuerungen und den Handlungsbedarf.

 

Faktenblatt_EU-Datenschutz-Grundverordnung_EUDSGVO.PDF  

 

 


 

23.05.2018

Inserat-Kampagne im Magazin Fundraiser

Ausgabe 3/2018

 

 


 

 

25.04.2018

 

Die "Sozialwerke Pfarrer Sieber" arbeiten mit der Software OM

Auffangen - betreuen - weiterhelfen. Die Sozialwerke Pfarrer Sieber (SWS) setzen sich auf Basis des Evangeliums für notleidende Mitmenschen ein. Liebe und Annahme sind oberstes Gebot. Die SWS lindern Nöte rund um Sucht, Krankheit, Gewalt und Obdachlosigkeit.

 

Zum Artikel...

 


 

11.04.2018

Inserat-Kampagne im Magazin Fundraiser

Ausgabe 2/2018

 

 


 

10.04.2018

 

Der DTA-Standard wird abgeschafft

Umstellung auf ISO 20022 bis Ende Juni 2018


Gemäss Information der SIX Interbank Clearing AG müssen die Firmenkunden der Banken die Einlieferung von DTA-Aufträgen bis 30. Juni 2018 auf pain.001 umgestellt haben. Dies schafft die Voraussetzung für die Markteinführung der QR-Rechnung.
Die DTA-Programme der Creativ Software AG wurden bereits 2017 auf den neuen ISO-Standard erweitert. Die Datei-Erstellung im Format pain.001 kann mittels Applikations-Parameter aktiviert werden. Falls die Umstellung bei Ihnen noch nicht erfolgt oder geplant ist, können Sie sich gerne mit unserem Support in Verbindung setzen.

 

 


 

27.03.2018

 

FROHE OSTERN

Zumindest an Ostern sollten wir uns eine Auszeit gönnen und das eine oder andere Schokoladenei geniessen. 

 

Das Creativ Software Team wünscht allen frohe und erholsame Ostertage und wünscht Ihnen von Herzen einen traumhaft schönen Frühlingsanfang.

 

Auf die weitere, gute und erfolgreiche Zusammenarbeit freuen wir uns.

 


 

 

23.03.2018

 

Besichtigung Rega-Center

 

Carla Dell'Acqua, René Fritschi und Davide Caenaro begrüssten uns am Donnerstag, 22. März 2018, herzlichst zu einer Firmenbesichtigung im Rega-Center in Zürich.
Der gewährte Blick hinter die Kulissen, die eindrücklichen Zahlen und die auf uns abgestimmten Details haben uns alle sehr beeindruckt.
Besonders in Erinnerung bleiben uns die motivierten und gut gelaunten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Rega, die uns mit enormer Motivation ihre professionelle Arbeit gezeigt und erklärt haben. Es wird grosse Sorgfalt und hohe Qualität für die medizinische Hilfe aus der Luft eingebracht und kommt bedeutend zum Ausdruck.
Vor allem durch den Einblick ins Gönner-Center gewannen wir wertvolle Erkenntnisse über die umfassenden Arbeitsabläufe und die Arbeit mit unserem OM.


Im Namen aller Mitarbeitenden bedanken wir uns auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich für die Gastlichkeit!

 

 


 

 

22.03.2018

 

Die "KV Zürich Business School Weiterbildung" arbeitet mit der Software OM

Die KV Zürich Business School ist als grösste kaufmännische Berufsfachschule der Schweiz ein kompetenter
und verlässlicher Bildungspartner für kaufmännisch-betriebswirtschaftliche Bildung. Sie ist die
Schule des Kaufmännischen Verbandes Zürich. Der Bereich Weiterbildung setzt seit Dezember 2015
OM ein.

 

Zum Artikel...

 

 


 

12.03.2018

 

Übergabe 1. Preis Gewinnspiel

 

Am Montag, 12. März 2018 war es nun soweit.
Frau Elena Philipp, Gewinnerin des Hauptpreises unseres Weihnachtsgewinnspiels, bekam Besuch.
Der Fotograf Patrick Lörtscher überreichte ihr den
1. Preis, das Bild "Dreams of Heaven".

Auch bei Herr Santino Monteleone war die Freude riesig. Die Kombination von Kunst, Musik und Eiskunstlaufen an der Vorstellung "Art on Ice" begeisterte ihn.

Und Herr Walter von Aarburg wünschen wir jetzt schon einen guten Appetit im Restaurant RAZZIA.

Das Creativ Software-Team freut sich mit der Gewinnerin und den Gewinnern.

Ein grosses Dankeschön gebührt natürlich auch allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Gewinnspiels.

 


 

 

16.02.2018

 

"Jesuiten weltweit" arbeitet mit der Software OM

Seit Ende 2016 arbeitet «Jesuiten weltweit» mit OM. Die Jesuiten – auch Gesellschaft Jesu genannt – sind in allen Kontinenten tätig. Sie helfen Menschen in Not, eine bessere Zukunft aufzubauen, unabhängig von Religion und Weltanschauung.

Bei einem persönlichen Gespräch erzählen uns.

Ralph Bohli, Jacqueline Curnis und Michaela Grote, warum sie Creativ Software wählten und ob sie

heute nochmals gleich entscheiden würden

 

Zum Artikel...

 

 


 

29.01.2018

Inserat-Kampagne im Magazin Fundraiser

Ausgabe 1/2018

 


 

15.01.2018

 

Gewinnspiel

 

Mit viel Freude konnten wir 109 Teilnahmen an unserem Wettbewerb verzeichnen!
Die Fotografie unseres Mitarbeiters Paul Schmenger hat viele Rätselnde zur Meinung bewogen, dass «spielbegeistert» zu ihm passen würde… Die Auflösung ist in unserer Mitarbeiter-Zeitung zu finden.
Schlussendlich haben 16 teilnahmeberechtigte Personen die passenden Icons zu den Mitarbeitenden gefunden.

Die Ziehung ergab folgende Reihenfolge und Gewinner:
1.    Preis
Fotografie von Patrick Loertscher geht an:
Elena Philipp, Sozialwerk Pfarrer Sieber
2.    Preis
Zwei Eintritte «Art on Ice» im Hallenstadion geht an:
Santino Monteleone, Krebsliga Schweiz
3.    Preis
Gutschein für ein Essen im Restaurant RAZZIA geht an:
Walter von Arburg, Sozialwerk Pfarrer Sieber

Die Gewinnerin und Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!