tobias stalder

 

services

 

 

mr. on duty unsinkable emergency magician

Seit ich vor einiger Zeit für die Durchführung von christlichen Kinderlagern einen Rettungsschwimmerkurs gemacht habe, bin ich begeistert davon.
Ich habe weitere Kurse besucht, unter anderem auch einen im Bereich Kaltwasserrettung. Ich bin der SLRG (Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft) Sektion Mittelrheintal beigetreten. Dort funktionieren wir als freiwillige Einsatzgruppe ähnlich wie die Feuerwehr.
Die Creativ Software hat ihren Standort nur drei Minuten vom Depot entfernt. So bin ich tagsüber eigentlich immer für Notfälle verfügbar. Bis jetzt ist es aber noch nie vorgekommen, dass ich ein Kundengespräch unterbrechen und mich in die Einsatzkleider stürzen musste, obwohl diese immer im Auto bereitliegen. Einmal im Monat treffen wir uns als Einsatzgruppe zum Training, vornehmlich im kalten Alpenrhein. Dort sind wir dann allerdings in Neopren- oder Trockenanzug mit Schwimmweste und Helm anzutreffen.
Bei Creativ Software kümmere ich mich um Anliegen unserer Kunden. Und damit das Verständnis zwischen Service- und Entwicklerteam gefördert wird, gehen Bladimir und ich jeden Dienstag gemeinsam schwimmen. Die Entwickler liegen bei der Schwimmleistung vorne - doch wir vom Serviceteam folgen ihnen mit wenigen Schwimmzügen Abstand. Ich freue mich, Teil dieses Teams zu sein.