Andreas schwengeler

 

CEO

 

 

certified Visionary
creator

Andreas Schwengeler

«Du bist nie ohne Projekt» - diese Aussage höre ich immer wieder. Ob privat oder im Geschäft - neue Projekte gehören einfach zu mir - meistens mehrere gleichzeitig. Da gibt es Projekte für die Einführung unserer Software bei neuen Kunden, neue Ideen für den Ausbau unserer Lösung, neue Produkte überhaupt oder auch das Projekt «neuer Pizzaofen» im Garten zu Hause. Meine kreativste Zeit habe ich dann, wenn Erholung einkehrt. Das kann ich nicht steuern - die Ideen «überfallen» mich einfach.

 

In den vielen Jahren der Software-Entwicklung für Verbände und Non-Profit-Unternehmen waren wir erfolgreich, weil wir Lösungen anbieten, die andere nicht bieten können oder wollen. Die Anforderungen an unsere Branchenlösungen werden immer komplexer, das wirkt sich auch auf die Anwendung der Software aus.

 

Hier ist mir das iPhone vor Jahren zum Vorbild geworden. Apple hat es geschafft, komplexe Funktionalität einfach zugänglich zu machen. Das hat mich inspiriert und fordert mich seither heraus, diesen hohen Anspruch auch in unserer Software umzusetzen. Daraus ist auch unsere Vision Entstanden:

 

Wir machen Komplexes einfach.