UNSER SERVICE
FÜR IHREN
ERFOLG.

Geht das Projekt in die letzten Umsetzungs-Phasen, evaluieren wir mit Ihnen, wo wir nach dem Going-Live die Organisation mit welchen Dienstleistungen, über welchem Zeitraum, sinnvoll unterstützen können. Das Werkzeug ist nun vorhanden, es muss sich im Alltag bewähren. Wir unterscheiden zwischen Services, mit denen wir die vorhandenen Organisations-Skills im täglichen Einsatz ergänzen, wie z.B. die Erstellung komplexer Selektionen. Andererseits ist alles im Fluss und es gibt neue Marktentwicklungen und damit auch neue Anforderungen an die zukünftige Software. Diese Bedürfnisse besprechen wir im regelmässigen Austausch, in denen Sie vom marktspezifischen IT-Wissen unsererseits profitieren. Daraus können evt. neue Teilprojekte resultieren. Beides dient dem optimalen Einsatz der Software und dem Schutz ihrer anfänglichen Projekt-Investition.

Schulung

«Train the trainer» ist unser Ansatz. Wir schulen wenige Mitarbeitende, diese dafür vertieft. Im Idealfall sind es Mitarbeitende, die bereits im Projekt involviert sind. Wir kombinieren das vorhandene Fachwissen mit dem Anwendungswissen der Software und machen sie zu «Key User». So sind sie in der Lage, die User in Ihrer Organisation zu schulen und bauen internes Knowhow auf! Denn in der Betriebsorganisation benötigt es Schlüsselpersonen als Anlaufstelle bei Störungen oder Wünschen nach Erweiterungen. Die mehrtägige Schulung bereitet «Key User» darauf vor, eine entsprechende Funktion auszuüben.

SLA

Ist die Arbeit mit der Software in der Betriebsphase gut eingespielt, möchten wir, dass der Software-Nutzen parallel zur Entwicklung Ihrer Organisation wächst. Damit dies möglich ist, bieten wir verschiedene SLA-Leistungen an. Zum Beispiel fix eingeplante Ressourcen, um neue Ideen aus dem Alltag zeitnah umzusetzen. Regelmässiger Austausch, um Software und Support im «daily business» zu reflektieren und optimieren. Dazu kommt der Blick in die Zukunft: wohin entwickeln sich die Technologien, der Spendenmarkt? Es steht ein ganzer Blumen-Strauss an Dienstleistungen zur Auswahl, die den Nutzen der Software weiter steigern.

Mailings-Selektionen

OM beinhaltet viele Filter- & Selektions-Instrumente. Für Mailings, die eine hohe Komplexitätsstufe hinsichtlich der Selektions-Kriterien haben und darum Kenntnisse der Datenbank-Sprache SQL voraussetzen, bieten wir Unterstützung. Die Selektionen bestehen oft aus über 40 Segmenten und haben mehr als 50 Ausschluss-Merkmale. Unsere Cracks erstellen auf Basis Ihrer Vorgaben die Auszählung, Selektion, Import, Abgleich, Segmentierung, Routierung, Upgrading, QR-Rechnung-Aufbereitung, Export usw. Nach Prüfung der produktiven Selektion erteilen Sie die Freigabe für den Export. So wird komplexes ganz einfach.

User Group

Lust auf gemeinsame IT-Projekte mit anderen Organisationen die technologisch vor gleichen oder ähnlichen Herausforderungen stehen? Die OM-User-Group ist ein selbst-organisierter Austausch von OM-Kunden. Wir fördern diesen, indem wir Meetings moderieren oder das Kollaborations-Tool zur Verfügung stehen. Die Initiative liegt in den Händen der Organisationen. In den letzten 3 Jahren sind einige Erweiterungen und Anpassungen daraus entstanden. Wir freuen uns, wenn gemeinsam vordefinierte Anforderungen an uns herangetragen werden. Das senkt die Entwicklungskosten und steigert die Effizienz.

Kundenmeinungen

Ursula Derungs

Krebsliga Kanton Zürich

«Ich erfuhr sehr viel Unterstützung intern wie auch von der Creativ Software AG. Das erlebte ich in der Vergangenheit bei anderen Anbietern oft anders.»