Inside Creativ



 

Neuer Mitarbeiter Service & Support

Per 01. November 2020 gehört Sam Rohner zu unserem Team. Sam ist ein Verbands-Crack und kennt unser Produkt aus der Kundensicht. Da sein Auto – und nur sein Auto - ein ZH-Kennzeichen hat, muss er allerdings hinter dem Haus parkieren (Kopf hoch Sam, Du bist nicht allein). In seiner Freizeit reist er gerne, mag es zu kochen und fein zu essen, ist mit Freunden unterwegs und treibt viel Sport. Wir wünschen Sam einen guten Start, dass er sich schnell einlebt und seine Energie wie vorgestellt einsetzen kann.

 


 

 

 

Kennen Sie die Zielempgasse 10 in Olten?

Dort haben sich zwanzig Mitarbeitende von 13 CSA-Kunden am 04. September 2020 eingefunden. Das Thema: Kick-off zur OM User-Group. Das Bedürfnis eine Anwendergruppe ins Leben zu rufen, wurde an uns herangetragen. So starteten wir mit den Vorbereitungsarbeit ziemlich genau vor einem Jahr. Aus bekannten Gründen musste dann der erste Startschuss-Termin verschoben werden. Doch jetzt hat es geklappt und das Fundament wurde gelegt. Nun gilt es den Schwung auszunutzen. Wir sind erfreut und guter Dinge, dass alle davon einen Nutzen haben. Interessiert? Daniel Wolfer steht Ihnen für Fragen zur Verfügung.



 

 

 


 

 

 

Neues Kadermitglied

Daniel Méndez hat aus beruflicher Sicht einen neuen Berggipfel erstürmt. Seit 01.06. 2020 verantwortet er neu den Bereich Entwicklung. Dieser hat er von Dani Kobe übernommen, welcher neu als Leiter Product Management zeichnet.
Mit dieser Kadererweiterung tragen wir dem - aufgrund der dynamischen Marktveränderung - erhöhten Ressourcenbedarf bei der Planung und Umsetzung kundenorientierter Entwicklungen Rechnung.
Wir wünschen beiden Erfüllung in der neuen Aufgabe.



 

 

 


 

 

Nachwuchs bei Creativ Software AG

Dass Creativ Software ein fruchtbarer Boden ist, ist bekannt. Unsere 26 Mitarbeitenden haben gesamthaft 47 Kinder und sorgen damit gleich selbst für die nächste Generation von Programmierern und Entwicklern. Im Juni sind gleich zwei weitere dazugekommen. Wir freuen uns mit den Eltern und die ersten Worte, die dann etwa sind:
01010000011000010111000001100001 oder 01001101011000010110110101100001
(hier geht's zur Übersetzung)

 

 

 


 

 

22.05.2020

 

Pensionierung Hermann Berger

Hermann "Hermi" Berger war der erste Mitarbeiter von Creativ Software AG und war sogar bei der Firmengründung im Juni 1989 mit dabei.

Durch seine besonnene und zuverlässige Art ist er bei seinen Arbeitskolleginnen und -kollegen und genauso bei unseren Kunden und Partnern sehr beliebt. Er hat während seiner über 30-jährigen Tätigkeit unser Unternehmen nachhaltig geprägt und unsere Arbeit tatkräftig unterstützt, wofür wir ihm zu grossem Dank verpflichtet sind. Ende Mai beginnt der offizielle und wohlverdiente Ruhestand. Aber was für ein Glück; Hermann wird uns weiterhin bei einzelnen Projekten mit seiner tatkräftigen Arbeit unterstützen.

Das Creativ Software Team dankt Hermann für sein langes Engagement und freut sich auf ein weiteres Miteinander.


 


 

 

30 Jahre creativ

Am 13.09.2019 feierten wir unser Firmenjubiläum.
3 x 10 Jahre creativ. Eine fantastische Zeit, die wir gebührend mit Feiern zelebriert haben. Unter dem Motto «REPLAY» haben wir bei gutem Essen in einer tollen Location und mit super Stimmung auf die letzten 30 Jahre zurückgeblickt.
Ein herzliches DANKESCHÖN an alle, die diesen Event unvergesslich gemacht haben!

 

 


 

Welcome

Herzlich willkommen

 

Noemi Wymann

Patrick Mächler

 

Das Creativ Team wünscht euch einen erfolgreichen Start. Wir freuen uns über die Verstärkung unseres Teams im Bereich Service & Support.

 

 


 

creativ seit 1989

Das Jahr 1989 war ereignisreich; die vereinten Nationen verabschiedeten die Kinderrechtskonvention, Game Boy kam auf den Markt und am 1. Juni 1989 wurde die
Creativ Software AG gegründet.


In den folgenden Jahren ist die Software OM (Organisations-Management) entstanden. Diese Software vereinfacht und automatisiert Prozesse unter dem Motto

„WIR MACHEN KOMPLEXES EINFACH“

Diese Arbeit tun wir als kreatives Team mit Hingabe. Mittlerweile gehört Creativ zu den führenden Softwareherstellern für Verbände und NonProfit- Unternehmen.

Diesen Erfolg verdanken wir zugleich unseren langjährigen und neuen Kunden. Wir möchten gegenüber diesen NonProfit-Unternehmen, Verbänden und Parteien sowie Schulen ein herzliches Dankeschön für Ihre Treue und das Vertrauen aussprechen.
Das gesamte Creativ Software Team freut sich auf die nächsten 30 Jahre, die weiteren Entwicklungen sowie gemeinsame Ziele und Zeiten.